Hurghada

Das Urlaubziel nummer eins bei uns Tauchern. Ist nicht weit weg und herrliche Gebiete zum Tauchen.
Jeder der Schnorcheln will oder auch richtig Tauchen kommt hier auf seine Kosten.
Je nach Hotel ist es auch möglich die vorgelagerten Riffe und Tauchplätze zu erkunden ohne weit hinaus zu fahren.
Natürlich sind die schönsten Plätze nur mit dem Boot erreichbar.
Tauchbasen gibt es viele und man sollte sich schon erkundigen oder im Internet stöbern um eine vorstellung zu haben wo man am besten aufgehoben ist bei einem Tauchausflug.

Ich informierte mich in meinem Verein und schaute auch gleich nach. Die Basis nennt sich Reed-See- Divers.
Von zuhause aus nahm ich per E-Mail Kontakt auf und buchte auch gleich meine Tauchausflüge.
An zwei Tagen sollte es aufs Meer hinausgehen. Ich bezahlte die Tauchgänge gleich per Überweisung und sparte mir daher ein paar Euros gegenüber der Buchung vor Ort.

Inzwieschen hatte ich schon einen netten Kontagt aufgebaut vorallem da es sich um Deutsche Besitzer der Basis handelte. Anette und Jürgen hiesen die beiden.

Der Kontakt ging so weit das mich die beiden sogar am Flughafen abholen wollten und ins Hotel bringen wollten. Das wollte ich den beiden aber ersparen, ich hatte ja transfer mit dem Bus dabei.

Nach der Ankunft im Hotel sagte ich den beiden Bescheid und wir machten alles klar.

An den Tauchtagen wurden wir vom Hotel abgeholt und auch nachmittags wieder abgeliefert.
Die Tauchbasis war voll in Ordnung und auch die Sicherheit wurde nicht vernachlässigt, dies ist oftmals nicht gegeben, es gibt schon Basen wo man sich an den Kopf greift und sich wundert das die überhaupt eine Basis leiten dürfen.

An den beiden Tauchtagen war nichts zu bemängeln, verpflegung auf dem Schiff, Tauchguids
Tauchspots und ein schönes grosses Schiff, allles im allen kann ich nur sagen, mehr wie ok.

Die Tauchspots waren interessant und voll in Ordnung, das Meer war ruhig die Sicht unter Wasser mehr als gut.

Nach dem ausfüllen des Logbuches und einem gemütlichen zusammensein wurden wir durch einen Fahrer oder sogar per Taxi das wir nicht bezahlen mußten ins Hotel zurückgebracht.

Die Tauchbasis ist umgezogen und in Hurghada etwas nördlicher angesiedelt.

Solltet Ihr Tauchen wollen, Anette und Jürgens Basis ist voll und ganz zu entfehlen.
Homepage von Red-See-Divers:

www.redsea-divers.com
Bildname